Amstettner - Feuerteufeln
Amstettner -          Feuerteufeln

Geschichte unserer Gründung

Da unseren Obmann das Perchtenbrauchtum schon immer interessiert hat und er schon als kleines Kind als Krampus mit dem Nikolaus durch die Gegend gezogen ist kam ihm eines Tages die Idee für einen eigenen Perchtenverein.

Am 24. Oktober 2011 war es dann soweit und der Verein ,,Amstettner – Feuerteufeln‘‘ wurde gegründet.

Unsere Gruppe umfasste zu Beginn 4 Perchten, 1 Hexe, 1 Teufel, 1 Engel sowie einen kleinen Feuerkessel.

Mittlerweile ist unsere Mitgliederzahl auf rund 50 gestiegen und wir freuen uns auf jeden weiteren Zuwachs. Neu ist ab dem Jahre 2017 unsere Jugendgruppe, die Amstettner Feuerteufeln Juniors. Somit können wir unseren kleinen Mitgliedern genügend Schutz bieten. 

 

Wir sind bemüht den Brauchtum der Perchten in Amstetten aufrecht zu erhalten.

 

 

Eure Amstettner Feuerteufeln

Mitglied werden?

Gesucht werden kleine sowie auch große Perchten und Engeln oder auch Hexen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Amstettner Feuerteufeln